Finden Sie schnell it sicherheit für Ihr Unternehmen: 473 Ergebnisse

IT Services

IT Services

Als zuverlässiger und kompetenter Full-Service IT Dienstleister bieten wir professionelle IT Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen an. Name: IT Beratung Link: http://www.wsd-internet.de/it-services/it-beratung/
IT-Compliance und Regulation Services

IT-Compliance und Regulation Services

Unsere IT-Compliance und Regulation Services unterstützen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei, alle relevanten gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zu erfüllen. Wir helfen Ihnen, umfassende Sicherheitsrichtlinien und -verfahren zu implementieren, die den Anforderungen der DSGVO, PCI DSS, HIPAA und der NIS 2 Richtlinie entsprechen. Durch regelmäßige Audits und Überprüfungen stellen wir sicher, dass Ihre Sicherheitsmaßnahmen stets den aktuellen Standards entsprechen. Unsere Dienstleistungen umfassen auch Schulungen und Awareness-Programme, um Ihre Mitarbeiter im Bereich IT-Sicherheit zu schulen und das Risiko von Sicherheitsvorfällen zu minimieren.
Kompaktes feuerbeständiges Sicherheitsrack

Kompaktes feuerbeständiges Sicherheitsrack

Steckerfertige „plug and play“ Sicherheitslösung für 19’’ IT-Racks bis 15 Höheneinheiten. Das feuerbeständige Sicherheitsgehäuse mit Lüfter und Stromversorgung erfüllt auf effiziente Weise die BSI-Anforderungen zum Grundschutz der IT- in Kommunikations– und Netzwerksystemen.
Datensicherheit

Datensicherheit

Die Datensicherheit ist eine Reihe von Praktiken und Technologien, die entwickelt wurden, um Daten vor unbefugtem Zugriff, Änderungen, Offenlegungen oder Zerstörungen zu schützen. Sie ist entscheidend, um die Privatsphäre persönlicher und geschäftlicher Informationen zu gewährleisten, Cyber-Sicherheitsverletzungen zu verhindern und gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen. Die Datensicherheit umfasst Maßnahmen wie "Kryptografie", "Multi-Faktor-Authentifizierung", "Firewalls", "Zugriffsmanagement" und Schutz vor "Malware" und "Ransomware". Ihre Bedeutung wächst in einer Zeit, in der digitale Daten eine kritische Ressource für Unternehmen und Einzelpersonen sind.
Erfahrungsaustausch zur IT-Sicherheit und zur Betriebssoftware

Erfahrungsaustausch zur IT-Sicherheit und zur Betriebssoftware

Wiederholten Male wurde der Eifeler Abwassertag von BITControl ausgerichtet. Die diesjährige Veranstaltung fand am 22.03. in repräsentativer Umgebung im Robert-Schumann-Haus mit Blick auf die Römerstadt Trier statt. Hier trafen sich Betreiber von Abwasser-, Wasser- und Biogasanlagen, Aurüster und Ingenieurbüros zum Erfahrungsaustausch zum Thema IT-Sicherheit. Tags: IT Sicherheit
NIS2 Readiness Check

NIS2 Readiness Check

Ist Ihre Organisation auf die neue NIS2-Richtlinie vorbereitet? Die NIS2-Richtlinie der EU zielt darauf ab, ein einheitliches Cybersicherheitsniveau in Europa zu gewährleisten. Unsere Beratungsleistung unterstützt Sie bei der Erfüllung dieser Anforderungen. Unser NIS2-Readiness Assessment gliedert sich in drei Phasen Phase 1: Prüfung der NIS2-Betroffenheit​ In einem ersten Schritt evaluieren wir die Betroffenheit Ihres Unternehmens hinsichtlich des NIS2-Geltungsbereichs. Dies ist von verschiedenen Faktoren und Kriterien wie z.B. der Mitarbeiteranzahl,​ oder der Geschäftstätigkeit (Sektor) des​ Unternehmens abhängig. Das Ergebnis zeigt, inwiefern Ihr Unternehmen ein wichtiges oder besonders wichtiges Unternehmen im Sinne von NIS2 ist, und welche daraus resultierenden NIS2-Anforderungen konkret umzusetzen sind.​ ​ Phase 2: Analyse der NIS2-Readiness​ Unsere weitere Bewertung der NIS2-Readiness gibt einen detaillierten Aufschluss über die NIS2-Compliance und Informationssicherheitsmaßnahmen Ihres Unternehmens. Die Analyse erfolgt auf der Grundlage unseres Cyber Resilience Modells und gesetzlichen Anforderungen der NIS2-Richtlinie. Die erlangten Ergebnisse geben neben den Spezifika der NIS2-Richtlinie Aufschluss über mögliche Verbesserungspotentiale hinsichtlich der Cyber-Resilienz.​ Phase 3: Berichterstattung​ Nach der Analyse und Bewertung erfolgt eine Zusammenfassung der Erkenntnisse des NIS2-Readiness Assessments. Neben einer Management Summary enthält der Ergebnisbericht eine Beschreibung der angewandten Methodik, und über-greifende Handlungsempfehlungen zur weiteren Stärkung und dem Ausbau der NIS2-Maßnahmen. Zum Abschluss des erfolgt ein gemeinsamer Austausch und Abschlusstermin zur Präsentation und Diskussion der Projektergebnisse.​
Black Friday im Rechenzentrum: So bereitet sich die IT vor

Black Friday im Rechenzentrum: So bereitet sich die IT vor

Mittlerweile werben viele eCommerce Unternehmen nicht nur am Black Friday selbst, sondern die ganze Woche über mit zum Teil massiven Preissenkungen und Rabatten. Für den Handel und die IT gilt hier: Vorbereitung ist alles! Sicherheit der oberste Maßstab.
Handgefertigte Seife

Handgefertigte Seife

Unsere handgefertigten Seifen sind ergiebig und schonend für Ihre Haut. Schöne Geschenkideen für Firmen und Privatkunden. Mit Logo oder Schriftzug individualisierbar. Egal ob für den privaten Zweck, oder als Kundengeschenk im gewerblichen Bereich - Unsere Kunden erfreuen sich an wunderschönen Motivseifen. Besonders für Anlässe wie z.B. Weihnachten, Geburtstage oder andere festliche Ereignisse wie Hochzeiten, Konfirmationen, Kommunionen und Taufen sind unsere Seifen perfekt als Geschenkidee geeignet. Gerne erfüllen wir auch individuelle Wünsche. So werden bei uns auch einzigartige Formen wie Autos oder die Schwebebahn von Wuppertal von unseren Mitarbeitern angefertigt. Oder wir prägen auch Ihr Firmenlogo für das besondere Werbegeschenk auf unsere handgefertigten Seifen. Mit Inhaltsstoffen wie Pfirsichkerne und Kaffeesatz für den besonderen Peeling-Effekt, oder wohlriechende Düfte, bieten unsere Seifen vielseitige Anwendungen für Hände, Gesicht und Körper. Das besondere Merkmal unserer Seifen ist die liebevolle Herstellung in Handarbeit. Die Seifenwerkstatt der Lebenshilfe Wuppertal wurde 2013 eingerichtet. Sie bietet zurzeit vierzehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Förderbedarf einen Arbeitsplatz. In unseren Seifen steckt jede Menge Handarbeit: Die Grundstoffe der Seifen werden per Hand vermengt, die Seifen werden geschnitten, einzeln gestempelt und verpackt. Unsere Produktion verläuft nach den Vorgaben der Europäischen Kosmetik-Verordnung (Stand Juli 2013). Wir verwenden ausschließlich Produkte und Rezepturen der Firma Gildewerk (Sapo Bene), durch die wir auch zertifiziert wurden.
Sicherstellungen, Sichern von beweglichem Vermögen, Fahrzeuge sicherstellen

Sicherstellungen, Sichern von beweglichem Vermögen, Fahrzeuge sicherstellen

Sicherstellung von Wertgegenständen Überwachte Aufbewahrungen Ihr Unternehmen soll geräumt werden, aber Sie haben keinen Platz, um Ihre Wertgegenstände unterzubringen? Sie haben Sorge, dass Ihre Wertgegenstände verloren gehen oder beschädigt werden? Mit unserer Unterstützung dürfen Sie tief durchatmen: Von Ihren Einrichtungsgegenständen, über Ihre Vermögensgegenstände, bis hin zu Fahrzeugen und mobilem Inventar: In unseren großzügigen Räumlichkeiten und auf unserem überwachten Gelände ist Ihr Inventar sicher. Des Weiteren können wir auf unserem Gelände Fahrzeuge und mobiles Inventar sichern.
IT-Beratung und Schulung

IT-Beratung und Schulung

Erweitern Sie Ihre IT-Kenntnisse mit unserer professionellen Beratung und Schulung. Unser Team bietet maßgeschneiderte Schulungen und Beratungen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Ihnen zu ermöglichen, IT-Probleme selbstständig zu lösen. Von grundlegenden Tipps bis hin zu fortgeschrittenen Techniken, wir rüsten Sie mit dem Wissen und den Fähigkeiten aus, die Sie benötigen, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.
Sichere Master und Slaves - SCU Serie

Sichere Master und Slaves - SCU Serie

Die perfekte Sicherheitslösung Die SCU Serie bietet sichere Master- und Slave-Geräte für die FSoE Kommunikation in der EtherCAT-Umgebung. Mit den integrierten Funktionen liefern sie eine ideale Basis zur Lösung jeder Sicherheitsaufgabe in der EtherCAT-Umgebung. Neben den Standardfunktionen für Eingangs-, Ausgangs- und Logikverarbeitung sind spezielle Funktionen für zeitlich und funktional anspruchsvolle Applikationen integriert. Determinstische Programmdurchläufe gewährleisten definierte Reaktionszeiten. Mit der optionalen Fast-Channel-Verarbeitung sind auch sehr schnelle Reaktionen, wie z.B. auf einen Lichtvorhang, möglich. Synchrones samplen, Feldbuskommunikation und Verarbeiten ermöglichen die Überwachung von Größen aus kinematischen Modellen einer Antriebsgruppe wie z.B. TCP-Überwachung etc. Die Serie im Überblick • Sichere Logikverarbeitung von Ein-, Ausgangs-, Status- und Aktivierungssignalen • Einfache und transparente Programmierung und Parametrierung in der EtherCAT-Umgebung mit SafePLC² • Schnelle Reaktionszeit durch Fast-Channel-Task mit garantierter Verarbeitungszeit von 4 ms • Vollständiges Set von Antriebsüberwachungen für Einzelachsen und verrechnete Achsen (Ausgang Kinematik-Funktion) • Zeitlich deterministische Datenkommunikation und -verarbeitung für sichere Positions- und Geschwindigkeitsfunktionen auch über verteilte Sensoren / mehrere Achsen • Spezifisch auf Umrichtertypen / -hersteller adaptierbare Profile für Prozessdaten- austausch und zentrale Parametrierung • Optional sicheres Kinematikmodul für 6/12 Achsen zur räumlichen Geschwindigkeits- / Positionsüberwachung • Sicherer Datenaustausch zwischen mehreren SCU (FSoE-Master) mittels SMMC (Safe Master - Master Communication) über EAP • Optionales zusätzliches Feldbusinterface und FSoE- / PROFIsafe-Slave-Stack zur sicheren Anbindung an übergeordnete Steuerungsebenen • Geeignet bis PL e (EN ISO 13849-1) Und SIL3 (IEC 61508) SCU Master Die perfekte Sicherheitslösung für EtherCAT Bei den FSoE Master Modulen SCU-0-EC (/NM), SCU-1-EC (/NM) sowie SCU-2-EC (/NM) handelt es sich um frei programmier- und konfigurierbare Sicherheitssteuerungen für die EtherCAT- Netzwerke. Die -S-Varianten der FSoE-Master sind identisch zu den Standardgeräten. SCU Slaves Die perfekte Sicherheitslösung für EtherCAT FSoE Slave Module als dezentrale I/O- und Achserweiterung für die EtherCAT-Umgebung. Die -S-Varianten der FSoE-Slaves sind identisch zu den Standardgeräten.
hohe Sicherheitsschuhe S3 "Stonebreaker"

hohe Sicherheitsschuhe S3 "Stonebreaker"

Sicherheitsstufe: EN ISO 20345 S3 - Schaft aus wasserabweisendem Buffalo Nubuck Leder (Membrane) - Futter aus zellenförmigen, atmungsaktiven Textilien hohe Sicherheitsschuhe S3 "Stonebreaker" - Sicherheitsstufe: EN ISO 20345 S3 - Schaft aus wasserabweisendem Buffalo Nubuck Leder (Membrane) - Futter aus zellenförmigen, atmungsaktiven Textilien - Innensohle: Polymer 200 J - antistatische, herausnehmbare Sohle aus EVA - durchtrittsichere Zwischensohle - Laufsohle aus Nitrilgummi Achtung, Auslaufmodell! Nur noch Restbestände vorhanden. Größen: 39 - 47 Bestellnr: 95840001
Antirutschbehandlung als Dienstleistung vor Ort auf mineralischen Oberflächen in Außen und Innenbereichen

Antirutschbehandlung als Dienstleistung vor Ort auf mineralischen Oberflächen in Außen und Innenbereichen

Dienstleistung vor Ort: auf der Baustelle oder in bestehenden Objekten, Alt oder Neubestand ZB. auf keramischen Fliesen, Feinsteinzeug, Naturstein, Emaille... Gewerbe Objekte wie ZB. Hotels, Restaurants, Kindergärten, Seniorenheime, Schwimmbäder, Wellnessbereiche, Küchen, Industriebetriebe, Krankenhäuser usw... Oder private Bereiche wie ZB. Terrassen, Badezimmer und Duschbereiche, Wohnbereiche, usw...
Risikoassessment

Risikoassessment

Unsere Experten bieten Ihnen einen objektiven, externen Blick auf das Datenschutz- oder Informationssicherheits-niveau in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie bei der Identifizierung und Auflösung der Schwachstellen.
IT-Beratung München | mispa IT-Service

IT-Beratung München | mispa IT-Service

Ihr Server ist abgestürzt und wichtige Unternehmensmails sind verloren gegangen? Der Datentransfer von wichtigen internen Dokumenten gestaltet sich zunehmend schwierig? Dies ist meist der Moment, an dem Unternehmen ohne eine interne IT-Abteilung auf mich zukommen und IT-Support benötigen. Die Notwendigkeit einer IT-Beratung wird vor allem in kleinen Unternehmen unterschätzt, dabei erfordert die Digitalisierung auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen wirksame und bedarfsgerechte IT-Konzepte. Ich helfe Ihnen, Ihre Kapazitäten effektiv zu nutzen, damit Sie das Potenzial Ihrer IT-Infrastruktur voll ausschöpfen können. Professionelle IT-Beratung für Kommunikation, Netzwerkpflege und Datennutzung Als Ihr persönlicher IT-Berater unterstütze ich Sie in München und Oberbayern mit einem professionellen IT-Service rund um Ihre Kommunikation, Netzwerkpflege, Datennutzung und -bearbeitung in der Cloud, Datenschutz und IT-Security. Mit einer effizienten IT-Struktur, die an Ihr Unternehmen angepasst ist, können Sie flexible und wirkungsvolle Geschäftsmodelle mi Ihrer IT-Architektur entwickeln, skalieren und erfolgreich integrieren. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft und übertragen Sie die Verantwortung für Ihre IT an mispa IT-Services. Maßgeschneiderte IT-Konzepte und Implementierung in vorhandene Infrastruktur Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung in der IT-Branche, bringe ich jede Menge Know-how mit, um ein maßgeschneidertes IT-Konzept für Ihr Unternehmen zu entwickeln und dieses System in die vorhandene IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens zu implementieren. Als Ihr Experte für den Umgang mit Big Data und Cloud Computing sowie die IT-Security übernehme ich alle Aufgaben zur Einführung, Optimierung und Updates von IT- oder ERP-Systemen. Ihr Experte für Big Data, Cloud Computing und IT-Security Darüber hinaus stelle ich meine Fach- und Branchenkompetenz für Mitarbeiterschulung, Beratung und IT-Consulting zur Verfügung. Sie gewinnen mit mir als persönlichen IT-Berater mehr Wettbewerbsfähigkeit, eine gesteigerte Produktivität und eine höhere IT-Sicherheit für vergleichsweise wenig Kosten. Mit stetiger Weiterbildung und aktuellem Fachwissen kann ich Ihnen einen umfassenden Beratungsservice anbieten. Haben Sie Fragen zu meiner IT-Beratung oder wünschen eine Beurteilung Ihrer IT-Infrastruktur? Schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich an. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Datenschutz

Datenschutz

Was bietet die Firma UVVPlus Safety Management GmbH? Die neue EU Datenschutzgrundverordnung bringt für Unternehmen, Vereine und Praxen viele neue Pflichten, die eingehalten werden müssen. Wichtig ist, sich hier erst einmal mit einer Zusammenfassung einen Überblick zu verschaffen, um was es genau geht und ob Sie betroffen sind. Die schlechte Nachricht ist: Jedes Unternehmen, jeder Verein und jede (Arzt-)Praxis muss sich an das neue Datenschutzrecht halten und die DSGVO umsetzen, unabhängig von der Größe und davon, wie viele Mitarbeiter beschäftigt werden. Die Größe des Unternehmens bzw. die Mitarbeiteranzahl spielt nur eine Rolle, wenn es darum geht, ob ein Datenschutzbeauftragter benannt werden muss. Die Umsetzung der Regelungen ist jedoch für alle Unternehmen, Betriebe, Vereine und Praxen verbindlich und vorgeschrieben.
Managed IT-Service - Server Basis

Managed IT-Service - Server Basis

Alle vereinbarten Komponenten der IT in Ihrem Betrieb werden durch die Experten der EDV Systeme überwacht. Der Server wird regel­mäßig untersucht und gewartet. Mit elektronischer Meldung bei Störung. Vereinheitlichung Ihrer Client-Umgebung durch zentrales Management vor Ort oder remote. Hohe Standardisierung und Automatisierung bei geringen Kosten. Sie entscheiden, ob Sie die Client- Management-Lösungen in der eigenen Infrastruktur oder mit unserem individuellen Hosting nutzen möchten. Profitieren Sie von spürbar weniger Administrationsaufwand mit unseren Client-Management-Lösungen. Wir betreuen Ihre Systeme zuverlässig.
Cloud Services

Cloud Services

Die STS Software GmbH ist Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Cloud Services in der Schweiz. Mit unserem umfassenden Angebot an Cloud-Lösungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre IT-Infrastruktur zu modernisieren, die Betriebseffizienz zu erhöhen und die Flexibilität zu maximieren. Unser erfahrenes Team aus IT-Spezialisten steht Ihnen zur Seite, um maßgeschneiderte Cloud-Lösungen zu entwickeln, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Flexibilität: Unsere Cloud Services bieten Ihnen die Flexibilität, Ihre IT-Ressourcen nach Bedarf zu skalieren. Sie können schnell auf veränderte Geschäftsanforderungen reagieren und Ressourcen nach oben oder unten anpassen. Sicherheit: Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Unsere Cloud-Lösungen sind mit den neuesten Sicherheitsprotokollen ausgestattet, um Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff und Cyberbedrohungen zu schützen. Kosteneffizienz: Durch den Einsatz unserer Cloud Services können Sie erhebliche Kosteneinsparungen erzielen. Sie zahlen nur für die Ressourcen, die Sie tatsächlich nutzen, und können teure Investitionen in Hardware und Wartung vermeiden. Zuverlässigkeit: Unsere Cloud-Infrastruktur ist hochverfügbar und bietet eine garantierte Betriebszeit. So können Sie sicher sein, dass Ihre Anwendungen und Daten stets verfügbar sind. Einfache Verwaltung: Mit unseren benutzerfreundlichen Cloud-Management-Tools können Sie Ihre IT-Ressourcen effizient verwalten. Automatisierte Prozesse und intuitive Dashboards erleichtern die Verwaltung Ihrer Cloud-Umgebung.
Microsoft Power BI | Beratung für Business Intelligence (BI) | Software für Business Intelligence (BI)

Microsoft Power BI | Beratung für Business Intelligence (BI) | Software für Business Intelligence (BI)

Microsoft Power BI ist eine leistungsstarke Plattform für Datenvisualisierung und Self-Service-Analysen. Sie ermöglicht es Unternehmen, interaktive Datenvisualisierungen aus verschiedenen Datenquellen zu erstellen und wichtige geschäftliche Insights mit dem gesamten Unternehmen zu teilen. Power BI unterstützt Unternehmen dabei, eine datengestützte Kultur aufzubauen und die Entscheidungsfindung durch minutengenaue Analysen zu verbessern. Mit Power BI können Unternehmen die zusätzlichen Kosten, die Komplexität und Sicherheitsrisiken mehrerer Lösungen reduzieren. Die Plattform bietet hunderte von Datenvisualisierungen, integrierte KI-Funktionen und eine nahtlose Integration in Excel. Power BI ist ideal für Unternehmen, die ihre Daten sicher analysieren und teilen möchten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
IT-Sicherheitsberatung / MVS-Wilke

IT-Sicherheitsberatung / MVS-Wilke

IT-Sicherheitsberatung ist ein Prozess, bei dem Unternehmen und Organisationen professionelle Hilfe und Empfehlungen zur Verbesserung ihrer IT-Sicherheit erhalten. Dies beinhaltet die Überprüfung von Systemen und Prozessen, die Analyse von Risiken und Bedrohungen, die Entwicklung von Sicherheitsstrategien und die Implementierung von Maßnahmen zur Verhinderung von Datenverlust und -missbrauch. Ziel ist es, dass das Unternehmen eine sicherere IT-Infrastruktur hat und so gegen Cyberangriffe geschützt ist.
IT-Beratung und Planung

IT-Beratung und Planung

Bevor Ihnen die Experten der Freihoff-Gruppe IT-Lösungen – in der Regel Ergänzungen Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur – vorschlagen können, muss deren Ist-Zustand ermittelt werden. Die Freihoff-Gruppe behandelt dabei Ihre IT-Lösungen ganzheitlich: Wir wollen nicht nur die IT-Sicherheit erhöhen, sondern zugleich helfen, Ihre Produktivität durch sinnvolle IT-Lösungen zu steigern. Herzstück Ihres gesamten Netzwerks ist der Server, der viele sicherheitsrelevante Aufgaben übernehmen kann. Zugleich organisiert der Server alle Anfragen und Aufgaben in Ihrem Netzwerk. Seine Leistungsfähigkeit hängt einerseits stark von der Performance der verwendeten Hardware ab, andererseits von den zu erledigenden Aufgaben, beispielsweise dem Umfang von Backups oder dem E-Mail- und Daten-Aufkommen in Ihrer Organisation. Die Freihoff-Gruppe ermittelt die für Sie beste Lösung für das Herz Ihres IT-Systems – etwa die Anschaffung verbesserter Hardware oder eine komfortable, aber sichere Lösung in der Cloud. Firewall, Viren- und Malware-Schutz, Spam-Filter, Verfügbarkeitsgarantie und Back-ups: Unterschiedliche Instrumente bieten in unterschiedlichen Bereichen des IT-Betriebs Sicherheit. Im Rahmen eines IT-Consultings ermitteln die IT-Sicherheitsberater der Freihoff-Gruppe die Schwachstellen in Ihrem IT-System und beim „Faktor Mensch“, entwickeln präventive Maßnahmen und unterstützen Sie bei der Notfall-Vorsorge für den Fall eines Cyberangriffs.
Professionelle Datenrettung

Professionelle Datenrettung

Wir bieten einen umfassenden und professionellen Datenrettungsservice für Privatpersonen, Firmenkunden und Selbstständige. Wir helfen bei Datenverlust auf nahezu allen Medien und Geräten. Als IT-Dienstleister sind wir seit dem Jahr 2003 am Markt. Als Sachverständigenbüro für Informationstechnologie haben wir seit unserer Gründung im Jahr 2007 mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Datenrettung gesammelt. Als zertifizierte Diplom-Sachverständige für Informatik verfügen wir über die notwendige Sachkunde, um im komplexen Fachgebiet der Datenverarbeitung sicher zu agieren. Wir führen Datenrettungen im eigenen Haus, unseren zertifizierten Partnerbetrieben oder unserem Elektroniklabor durch, damit ihre Datensicherheit gewährleistet bleibt. Jede Datenrettung stellt in der Regel einen Einzelfall dar, der nicht pauschal betrachtet werden kann. Obwohl die professionelle Datenrettung zweifelsfrei zu den anspruchsvollsten Feldern der Informatik zählt, liegt unsere Er-folgsquote in der Regel bei mehr als 90%. URSACHEN FÜR DATENVERLUST: Die Gründe für den Ausfall eines Datenträgers können sehr vielfältig sein. Oftmals ist schon ein Sturz aus geringer Höhe, ein Virusbefall, oder ein Wasser- oder Überspannungsschaden die Ursache. In vielen Fällen einer Daten-rettung kommt der Ausfall ohne Vorwarnung und bringt den User schnell in eine unvorteilhafte Lage. Einen defekten Datenträger auszulesen, ist in Eigenleistung so gut wie nicht möglich. Ausschlaggebend dafür ist die Art des Fehlers. Macht die defekte Festplatte beispielsweise klickende, klackende oder schleifende Geräusche, sollte der Datenträger unverzüglich vom Computer-System getrennt werden. Eine weitere Verwendung des Daten-trägers verursacht schwere Schäden, die sehr oft auch im Datenrettungslabor nicht mehr zu beheben sind. Die Folge ist dann ein dauerhafter Datenverlust. WAS WIR TUN: Spezialisten sind selten billig; der Verlust von wichtigen Daten kann jedoch noch deutlich teurer werden. – Als Sachverständigenbüro sind wir zur berufsbezogenen Geheimhaltung ihrer Daten verpflichtet. Wir behandeln Ihre Kontaktinformationen vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter. Wir bieten Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Diagnoseservice des defekten Datenträgers an. Hierbei wird geprüft, ob Zugriff auf ihren Datenträger besteht. In diesem Fall kann mit der eigentlichen Datenrettung begonnen werden. Ist kein Zugang möglich, dann folgt in der Regel eine meist aufwendige Rekonstruktion mit Ersatzteilen im Labor, bis wieder Zugriff besteht. Diese Arbeit kann sehr zeitintensiv sein und ist wegen des hohen Aufwandes und den zusätzlichen Kosten für die Spender-Ersatzteile oftmals mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Als Service bieten wir eine professionelle und kosteneffektive Datenrettung für sämtliche Datenträger und Geräte an. Jeder Datenrettung geht eine kostenlose Beratung per Telefon oder im Sachverständigenbüro voraus, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt und mit welchen ungefähren Ausgaben zu rechnen ist. Unsere Arbeitsabläufe sind effizient, da relevante Aufgaben und Vorgänge durch eigene Mitarbeiter erledigt werden. Für sämtliche Typen der Datenrettungen bieten wir auch einen Express-Service gegen Aufpreis an, wenn es mal wirklich schnell gehen muss.- Auf Wunsch kann ein technisches Protokoll erstellt und sachverständig zertifiziert werden, wenn das Dokument beispielsweise gegenüber Behörden, Rechtsanwälten oder Gerichten vorgelegt werden soll. Die Anfertigung eines technischen Berichts oder Gutachtens ist eine Kernleistung der Sachverständigentätigkeit und wird gesondert nach JVEG (Gesetz über die Vergütung von Sachverständigen) abgerechnet. DATENRETTUNG IN DER ÜBERSICHT: Die Datenträgervernichtung oder das Schreddern der gespeicherten Daten ist heutzutage ein zentraler und wesentlicher Bestandteil moderner Datenverwaltung. Sie beginnt mit der Datenerfassung, Datenspeicherung auf magnetischen oder elektronischen Datenträgern (Disketten, Magnetbändern, ID-Karten …) und endet mit der Datenvernichtung. Maßgebliche Rechtsgrundlage zum fachgerechten Umgang mit Datenträgern jeder Art sind die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Grundsätzlich gilt: Wer Daten für gewerbliche Zwecke erfasst, speichert und verwaltet, muss auch für deren fachgerechte Löschung Sorge tragen. Auch für Privatpersonen, Kleinbetriebe oder Selbstständige ist die rückstandsfreie Löschung ihrer Daten oder Datenträger dringend angeraten, denn immer mehr kriminelle Banden suchen gezielt in Entsorgungsbetrieben nach Speichermedien, um persönliche Daten auszulesen und danach missbräuchlich zu nutzen. Demzufolge ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch die Anzahl an IT-Hacks von Jahr zu Jahr steigt und somit für erheblichen wirtschaftlichen Schaden sorgt.
Firewallberatung

Firewallberatung

Firewallberatung IT-Security braucht Beratung! Warum? Eine Firewall schützt ihr Netzwerk oder ein bestimmtes Computersystem vor unbefugtem Zugriff. Dies geschieht auf Basis eines Regelwerks. Die Firewall ist zentraler Bestandteil Ihrer IT-Security. Moderne Firewallsysteme, sogenannte UTM-Firewalls (Unified Threat Management) leisten weit mehr. Sie prüfen den Datenverkehr nicht nur mithilfe des Regelwerkes, sondern implementieren gezielte Schutzmechanismen zur Spam- und Virenabwehr und helfen Hacker zu erkennen bevor sie Ihre Firewall überwinden konnten. Um Ihre IT optimal schützen zu können, muss vorher klar definiert sein was genau das Ziel ist. Die Konfiguration einer Firewall erfordert eine detaillierte Planung und genaue Kenntnisse über Ihr IT-Netzwerk sowie fundiertes technisches Knowhow. Firewall Anbieter und Angebot Gerade im Bereich IT-Security setzen wir auf "IT made in Germany". Wir haben uns auf die UTM-Firewall Hersteller Gateprotect und Securepoint spezialisiert. Beide Hersteller stammen aus Deutschland und tragen das TeleTrusT Qualitätszeichen „IT Security made in Germany“. Die TeleTrust Initiative wurde durch des Bundesministeriums des Innern (BMI), des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) sowie Vertretern der deutschen IT-Sicherheitswirtschaft ins Leben gerufen. Wie erhalte ich ein individuelles Firewallangebot? Sofern Sie nicht ohnehin Ihre IT-Systemadministration von uns erledigen lassen, unterstützen wir gern Ihr hausinternes IT-Team bei den Themen IT-Security und Netzwerktechnik. Wir sprechen hierbei von IT-Consulting. Hierzu haben Sie die Möglichkeit einen kostenfreien Beratungstermin mit unseren IT-Spezialisten zu vereinbaren. In diesem Termin verschafft sich unser IT-Berater einen ersten Überblick über Ihre individuelle Situation, also Ihr Netzwerk und Ihre IT-Infrastruktur. Um ein individuelles Angebot zu erhalten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren einen Termin. Dieses Gespräch kann telefonisch oder persönlich stattfinden, ganz nach Ihrer Vorliebe. In diesem Gespräch werden einige grundlegende Fakten abgeklärt. Dazu zählen: - Ihre Ausgangssituation - Ihre Umgebung - Ihr Ziel - Ihre Anforderungen Mithilfe dieser Informationen erstellen wir Ihnen ein Angebot bestehend aus einem Vorkonzept, eine Auswahl der möglichen Hard- und Software sowie alle angefragten Services, wie z.B. Implemtierungsleistungen, Monitoringdienste, Softwarewartungsvertäge.
Datenschutz-Compliance

Datenschutz-Compliance

**Datenschutz-Compliance: Ein Muss für jedes Unternehmen** In der heutigen digitalen Welt ist Datenschutz-Compliance nicht nur eine gesetzliche Verpflichtung, sondern auch ein entscheidender Faktor für das Vertrauen Ihrer Kunden. Der Schutz personenbezogener Daten ist wesentlich für das Unternehmensmanagement und die Risikominderung. Die Nichteinhaltung von Datenschutzvorschriften kann zu erheblichen Geldstrafen führen und das Vertrauen der Kunden und Partner schwerwiegend beeinträchtigen. In einer Zeit, in der Daten als das „neue Öl“ gelten, ist der Schutz dieser Daten von größter Bedeutung. Unternehmen, die den Datenschutz vernachlässigen, riskieren nicht nur rechtliche Konsequenzen, sondern auch ihren guten Ruf und letztlich ihre Existenz. **Die Bedeutung der Datenschutz-Compliance** Datenschutz ist mehr als ein administratives Hindernis; er ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmensführung und Risikominderung. Die Nichtbeachtung von Datenschutzvorschriften kann schwerwiegende Folgen haben, darunter hohe Geldstrafen und der Verlust des Kundenvertrauens. Datenschutzverletzungen sind in der heutigen Zeit allgegenwärtig, und Unternehmen müssen sich bewusst sein, dass ihre Zukunft vom Schutz personenbezogener Daten abhängt. Unternehmen, die Datenschutz ernst nehmen, können sich von ihren Mitbewerbern abheben und langfristig Erfolg haben. **Die Expertise von Dr. Frenzel und seinem Team** Dr. Frenzel verfügt über umfassende Erfahrung im Datenschutzrecht und in der IT-Sicherheit. Er hat zahlreiche Unternehmen – von Start-ups bis hin zu internationalen Konzernen – bei der Umsetzung und Einhaltung von Datenschutzstandards unterstützt. Sein Team besteht aus hochqualifizierten Fachleuten, die auf verschiedene Aspekte der Datenschutz-Compliance spezialisiert sind. Gemeinsam bieten sie maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen nicht nur alle relevanten Datenschutzvorschriften einhält, sondern auch Ihre Geschäftsziele unterstützt. **Unsere Leistungen im Überblick** 1. **Datenschutz-Audit:** Wir führen umfassende Audits durch, um sicherzustellen, dass Ihre bestehenden Datenschutzmaßnahmen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Dabei identifizieren wir potenzielle Schwachstellen und geben klare Empfehlungen zur Verbesserung. 2. **Erstellung und Pflege von Datenschutzdokumentationen:** Die richtige Dokumentation ist das Herzstück jeder Datenschutz-Compliance. Wir helfen Ihnen, die notwendigen Unterlagen zu erstellen und regelmäßig zu aktualisieren, um die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften zu gewährleisten. 3. **Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen:** Ein effektiver Datenschutz beginnt bei den Mitarbeitern. Wir bieten maßgeschneiderte Schulungen an, um Ihr Team für den sicheren Umgang mit personenbezogenen Daten zu sensibilisieren und die Bedeutung des Datenschutzes im Arbeitsalltag zu verdeutlichen. 4. **Unterstützung bei der Implementierung von technischen und organisatorischen Maßnahmen:** Der Schutz von Daten erfordert sowohl technische als auch organisatorische Maßnahmen. Unser Team unterstützt Sie bei der Implementierung dieser Maßnahmen, um ein hohes Datenschutzniveau zu gewährleisten. 5. **Beratung zur Datenverarbeitung und -übermittlung:** Insbesondere bei der Verarbeitung und Übermittlung von Daten ins Ausland gibt es viele rechtliche Fallstricke. Wir beraten Sie umfassend, um sicherzustellen, dass alle datenschutzrechtlichen Anforderungen erfüllt werden. 6. **Begleitung bei Datenschutzverletzungen:** Sollte es zu einer Datenschutzverletzung kommen, stehen wir Ihnen zur Seite. Wir unterstützen Sie bei der Einhaltung der Meldepflichten und der Kommunikation mit den betroffenen Personen sowie den Aufsichtsbehörden. **Datenschutz als Wettbewerbsvorteil** Ein starker Datenschutz kann sich auch als Wettbewerbsvorteil erweisen. Unternehmen, die den Schutz personenbezogener Daten ernst nehmen und dies transparent kommunizieren, genießen ein höheres Vertrauen bei Kunden und Geschäftspartnern. In einer Zeit, in der Datenmissbrauch und Datenschutzverletzungen an der Tagesordnung sind, kann dies den entscheidenden Unterschied machen. **Warum Sie uns vertrauen können** Dr. Frenzel und sein Team setzen sich mit vollem Einsatz für den Schutz Ihrer Daten ein. Wir arbeiten stets auf dem neuesten Stand der Technik und Gesetzgebung, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur bei der Einhaltung der Datenschutzvorschriften zu helfen, sondern auch dazu beizutragen, dass Ihr Unternehmen in einer datengesteuerten Welt erfolgreich bleibt. **Kontaktieren Sie uns** Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Datenschutzstrategie optimieren und Ihr Unternehmen für die Herausforderungen der digitalen Zukunft rüsten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um eine unverbindliche Beratung.
SOPHOS Central

SOPHOS Central

Schützen Sie Ihr Unternehmens-Netzwerk mit der Nr. 1 für Sicherheit. Sophos All-in-One Security bietet umfassenden E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Erhalten Sie eine durchgängige und bezahlbare Sicherheitslösung mit minimalem Administrationsaufwand.
Regalprüfung gemäß DIN EN 15635 & DGUV Regel 108-007

Regalprüfung gemäß DIN EN 15635 & DGUV Regel 108-007

ALLES IM GRÜNEN BEREICH Prüfung von Regalen, Lagereinrichtungen und Lagergeräten gemäß DIN EN 15635 & DGUV Regel 108-007:
Tranemo FR Damen Stretch Jeans flammhemmend 6359 85

Tranemo FR Damen Stretch Jeans flammhemmend 6359 85

Flammhemmende antistatische Damen Jeanshose für Büro und risikobehafteten Umgebungen Die Tranemo Office FR Damenstretch Jeans Hose ist 3-fach zertifiziert, hat eine schmale Passform und ist vergleichbar mit privater Kleidung hinsichtlich Design und Tragekomfort. Die inhärent flammhemmende, antistatische Jeanshose bietet Schutz vor Störlichtbogen Klasse 1.   Ausstattung der flammhemmenden, antistatischen Tranemo Office FR Damen Jeanshose 6359 85:   • metallfreie, inhärent flammhemmende Jeans mit schmaler Passform  • Seitl. Eingrifftaschen • Münzfach • Gesäßtaschen • femininer Schnitt Vorteile:   • moderne Blue Denim Jeans • 3-fach zertifiziert für Büro • Stretch Jeans für optimale Bewegungsfreiheit • schmale Passform für moderne Optik • weiblicher Schnitt Zertifizierungen:   • EN 11612 A1, B1, C1, F1 (hitzeexponierte Industriearbeiten) • EN 1149-5 (elektrostatische Eigenschaften) • EN 61482-1-2 Klasse 1 | 4 kA  (Schutz vor Störlichtbogen) • Arc Rating 12,8 cal/cm² Gewebe:   • 850 | Denim Stretch 1.0: 57% Modacryl, 37% Baumwolle, 5% elastische Faser, 1% Antistatik, 345 g/m² | LOI-Wert: 29,4% • waschbar bei 60°C Farbe:   • blue denim | 6359 85 - 34 Damen Größen:   • normale Größen: 36 - 38 - 40 - 42 - 44 - 46 - 48 Zertifizierungen: EN 11612 Zertifizierungen: EN 1149-3 | 1149-5 Zertifizierungen: EN 61482-2-1 Klasse 1 Ausführung | Art: Hose Gewebe | Stärke: 301 bis 400 g/m² Schutz vor: Hitze, Flammen Schutz vor: Antistatik Schutz vor: Störlichtbogen 1 | 4 kA Größen: Damengrößen Gewebe / Stärke: 301 bis 400 g/m² Größen: Damengrößen Artikelnummer: TR635985D036
Sicherheits-Halbschuh S3 SRC, metallfrei

Sicherheits-Halbschuh S3 SRC, metallfrei

Schaft: Vollleder Futter: 3D technisches Futter mit antibakterieller Behandlung Kappe: Kunststoffkappe "SLIMCAP" (Weite 12) Durchtritt: Nicht metallischer Fresh'n Flex Protector Fußbett: Anatomische Einlegesohle oder BIONTECH (extra zu bestellen) Sohle: Ermüdungshemmende Sohle AirTech mit TPU-Skin Norm: EN 20345:2011; S3 SRC; 610 Gramm/Stk. (Gr. 42), Gr. 36-50
AM Safety Auswertegeräte Typ C2-B und C2-M

AM Safety Auswertegeräte Typ C2-B und C2-M

Die AM Safety Auswertegeräte Typ C2-B und C2-M wurden zur Überwachung der angeschlossenen Sicherheitskomponenten wie Schaltmatten, Schalt-leisten und Bumper entwickelt. Da durch die Verwendung eines Auswertegerätes der angeschlossene Signalgeber unabhängig vom Schalt-potenzial ist, kann auch Netzspannung geschaltet werden. Beide Geräte erfüllen die Sicherheitskategorie 3 nach EN 954-1 und sind mit 24 V Gleich- oder 18V Wechsel-spannug zu betreiben. Ein externes Netzteil für andere Spannungen ist auf Wunsch lieferbar. An die AM Safety Auswertegeräte Typ C2-B / C2-M können Schaltmatten, Schaltleisten sowie Bumper, entweder einzeln oder mehrfach - dann in einer Reihen-schaltung - angeschlossen werden. Beim Typ C2-B stehen als Ausgänge ein sicherer Schließer- sowie ein sicherer Öffnerkontakt oder alternativ zwei sichere Schließerkontakte beim Typ C2-M zur Verfügung. Werden für eine Anwendung mehr Schaltmöglichkeiten benötigt, so kann die Kontakterweiterung C-SE nachgeschaltet werden. Diese Erweiterung stellt drei weitere zwangsgeführte Schließer- sowie einen zusätz-lichen zwangsgeführten Öffnerkontakt bereit.
Ihr Partner für Fenster auch nach der Abnahme

Ihr Partner für Fenster auch nach der Abnahme

Auch nach der Abnahme bleibt die Eilenburger Fenstertechnik Ihr Partner. Ob Service, Reparatur, Wartung oder Gewährleistung: zügig, flexibel und preiswert halten wir Ihre Fenster und Türen in Stand. Mit unserem geschulten Service-Personal sind Sie auf der sicheren Seite.